Automarke Fiat Geschichte

Der italienische Autohersteller Fiat wurde 1899 gegründet. Fiat ist die Abkürzung von Fabbrica Italiana Automobili Torino. Fiat hat seinen Hauptsitz im norditalienischen Turin. Schon frühzeitig engagierte sich der Autohersteller im Automobilsport. Im Jahr 1911 konnten beachtliche Erfolge beim Autorennen "Großen Preis von Amerika" erzielt werden.

      Fiat 500 L Oldtimer

Fiat 500 L Cockpit

Fiat Motorsport

Weitere Rennsporterfolge sollten folgen. Im Jahr 1922 gewann Fiat mit dem Rennwagen 804 den "Großen Preis von Frankreich" und den "Großen Preis von Italien". Ein weiterer Erfolg für die Geschichtsbücher war der Auto-Geschwindigkeitsrekord von 1924. Mit einem aufgemotzten Fiat SB4 erreichte der Rennfahrer Ernest Eldridge mit 234,980 km/h damals den Geschwindigkeitsrekord für Automobile.

Fiat Automarken - Fiat-Familie

Zum Autokonzern Fiat zählen neben den Fiat-Modellen, die bekannten Sportwagenmarken Alfa Romeo und Lancia sowie die Edelsportwagen und absolute Oberklasse Automarken Maserati und Ferrari. Unter dem Namen Ducato fertigt Fiat zudem erfolgreich und in hohen Stückzahlen einen Bus, den Kastenwagen und den Pritschenwagen.

      Mercedes Benz 190 SL

Fiat 500 L Oldtimer blau Fiat 500 Oldtimer Foto

Fiat 500 Nuova

Von 1957 bis 1975 baute Fiat den Verkaufsrenner Fiat 500. Der beliebte Kleinwagen wurde in Abgrenzung zum Topolino Vorgängermodell offiziell Fiat 500 Nuova benannt. Vom Fiat 500 wurden über 3,5 Millionen Fahrzeuge hergestellt und verkauft. Auch heute sind noch einige Fiat 500 Oldtimer auf den Straßen unterwegs. Die ungebrochene Attraktivität des Fiat 500 Oldtimer war Anlaß, im Jahr 2007 mit dem Modell 150 einen würdigen Nachfolger ins Rennen zu schicken. Der aktuelle Fiat 500 (Fiat Seicento) ist ein Lifestyle-Auto mit enormem Zuspruch bei den weiblichen Autokäufern.

 

Fiat Autos

Marke Fiat 500 Logo

Italien - Automobile und Kfz. Die italienische Automarke Fiat hat eine ruhmreiche Tradition - Fiat Autofotos und Bilder - Automodelle und Autostudien italienischer Autohersteller. Neuwagen und Gebrauchtwagen sowie Fiat 500 Oldtimer und Youngtimer. Seltene Autoteile und Car Parts - Detail Fotos von Fiat Klassikern.

Copyright © 2008-2017. Alle Rechte vorbehalten.