Automarke Volvo

Die Automarke Volvo blickt auf eine lange Tradition im Fahrzeugbau. 1927 wurde das Unternehmen Volvo gegründet. Mehr als 15 Millionen Volvos wurden seit der Unternehmensgründung hergestellt.

      Volvo P 1800 Oldtimer Klassiker

Volvo P 1800 Oldtimer Klassiker

Autohersteller Volvo

Seit 1999 gehört der schwedische Autohersteller Volvo zum amerikanischen Autokonzern Ford Motor Company. Die Automarke Volvo hat sich über die Jahrzehnte erfolgreichen Fahrzeugbaus das Produkt-Image erworben, sehr solide und besonders verkehrssichere Automobile zu verkaufen.

Dauerbrenner und unkaputtbar

Mit dem Standort Schweden verbindet man im Allgemeinen lange Winter, urwüchsige Natur, viel Schnee und abgelegene, einsame Fahrtziele. Fahrzeuge, die den schwedischen Natur- und Witterungsbedingungen trotzen, sind in gemäßigteren Gefilden wahre Dauerbrenner und genießen den Ruf unkaputtbar zu sein.

Geistesblitz der Marketing-Abteilung

Vorbildliches leistete die Marketing-Abteilung (oder war es 1927 der Geistesblitz eines Firmengründers) bei der Auswahl des Firmennamens. Der Begriff Volvo stammt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt "ich rolle". Auch die Geschichte des Automobilbaus wird geprägt durch starke Marken wie es zum Beispiel Volvo ist, ein Markenname, der dem Käufer des Autos ein sehr hohes Maß an Identifikation bietet.

 

Volvo Automodelle

Marke Volvo Logo Foto

Schweden - Automobile und Kraftfahrzeuge. Schwedische Kfz. Die schwedische Automarke Volvo ist mit einer erfolgreichen Tradition gesegnet. Volvo Autofotos und Bilder - schwedischer Autohersteller. Der Volvo 240 ist der Klassiker schlechthin. Serien-Volvo ab 1927 mit dem Modell ÖV4 Jakob. Volvo Neuwagen und Gebrauchtwagen sowie Volvo Oldtimer und Youngtimer. Seltene Autoteile und Car Parts - Detail Fotos von Volvo Klassikern.

Copyright © 2008-2017. Alle Rechte vorbehalten.